>

Wahre Liebe gibt es nicht! Sie ist eine Illusion!

Friede, Freude, Freiheit und Glückseeligkeit ist nur möglich mit einen "heil(ig)en Geist"!

Menü =>>
Direkt zum Seiteninhalt

Wahre Liebe gibt es nicht! Sie ist eine Illusion!

Hilfe und Tipps bei Angst, seelischen Problemen, psychischen Störungen und belastenden Sorgen!
Veröffentlicht von Thomas Ziball in Liebe · 2 Januar 2019
Wahre Liebe gibt es nicht! Sie ist eine Illusion!

 
Warum das denn? Nun, erstmal ist die allgemeine Definition sehr schwammig. Irgendwie versteht jeder etwas anderes darunter. Manche verbinden es mit Sex, andere mit einem einfachen Mögen. Und es bezieht sich nicht nur auf Lebewesen, sondern auch auf Sachen.
 

Grundsätzlich definiert die Liebe eine starke Anziehung, ja, aber auch ein „haben oder besitzen wollen“!
 

Aber bleiben wir mal bei der menschlichen Beziehung. Auch hier gilt natürlich das „haben oder besitzen wollen“.
 
Nun stellt euch mal die Frage, was liebt ihr an dem anderen? Er hat so einen tollen Körper, große Muskel, ist intelligent und gut aussehend. Er ist so hilfsbereit und so gut erzogen.
 
Sie hat eine perfekte Figur, ein wunderschönes Gesicht, einen treuen Blick, ist wohlhabend und zärtlich. Sie ist so fleißig und ordentlich.
 
Aber wenn man nun genau hinschaut, was liebt ihr denn jetzt wirklich? Es sind immer die Eigenschaft die ihr liebt. Es geht nie um den reinen Menschen, es geht immer um die Eigenschaften der Person. Genauer, es sind Attribute und Klassifizierung die geliebt werden. Und die sind bekannter Weise auch wiederum völlig unterschiedlich. Es ist Geschmackssache. Was der ein gut finde, stuft der andere als schlecht ein.
 

Fazit: Ihr liebt immer etwas Theoretisches! Wahre Liebe wäre ein sich zum andern hingezogen fühlen ohne es begründen zu können.



Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

- Der heile Geist = Die Erlösung! -

Zurück zum Seiteninhalt